Vorschulturnen

Diese Gruppe ist derzeit leider voll, es gibt eine Warteliste! Bei Interesse bitte bei Oberturnwartin Sophie Strittmatter melden. Dann werdet ihr auf die Warteliste gesetzt.

Laufen, hüpfen, balancieren, üben, ausporbieren, spielen, miteinander neues erleben und alles mit ganz viel Spaß!

Die Kinder werden spielerisch mit abwechslungsreichen Bewegungslandschaften an das Turnen herangeführt und erste Turnelemente werden geübt. Zudem werden wichtige Fähigkeiten, wie Koordination, Kraft, Gleichgewicht oder soziales Miteinander, angeeignet.

Das alles und vieles mehr lässt die Turnstunde zu einem besonderen Erlebnis werden!

Überblick Vorschulturnen

16:30 Uhr – 17:45 Uhr (75 Minuten)

Alter: Kinder von 4 bis 6 Jahren

Übungsleiter: Melanie Gramespacher, Tina Zimmermann, Sina Gassner, Katrin Argast