Angebote

Unsere Angebote, beginnend im Kleinkindalter und reichend bis zum Seniorenalter, finden sich in den Bereichen Turnen, Gymnastik, Leichtathletik und Volleyball.

Die Angebote im Turnen reichen vom Kleinkindalter bis hin zum Erwachsenenalter in verschiedenen Gruppen. Zunächst werden die Kinder spielerisch mit Bewegungslandschaften an den Sport herangeführt. Ab der ersten Klasse geht es dann in die erste Gerätturn-Riege. Hierbei werden wechselnd an den Geräten Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung, Minitramp und Doppelminitramp, AirTrack und Ringe verschiedene turnerische Elemente erlernt. Die Riegen sind nach Alter getrennt.

Im Leichtathletik gibt es die Kindergruppen ab 6 Jahren oder ab 10 Jahren. Hier werden die 3 klassischen Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung und werfen trainiert.
Für ältere Jugendliche und Erwachsene gibt es den Lauftreff, zu dem jede/r Interessierte eingeladen ist.

Angeboten wird eine Frauengymnasikgruppe, um den Körper und den Geist fit zu halten. Das wöchentliche Training soll den Alltagsbeschwerden entgegenwirken.

In 2 verschiedenen Volleyballgruppen für Erwachsene wird mit dem Ball und mit Gymnastik aufgewärmt und anschließend Volleyball gespielt.